Sonntag, 2. Mai 2010

Ubuntu: Thunderbird im Indicator-Applet hinzufügen

Seit Ubuntu 9.10 (Karmic Koala) gibt es im Panel einen Eintrag namens Indicator-Applet. Dies wird als kleines Briefkuvert dargestellt. Klickt man darauf, öffnen sich in einer Dropdown-Liste Programme, über die prinzipiell Nachrichten verschickt werden können.

Standardmäßig - und auch nach Installation - befindet sich darunter aber nicht das Mailprogramm Thunderbird. Will man das trotzdem nachrüsten, dann gibt es hier ein funktionierendes Tutorial:


Das wird hier alles sehr schön beschrieben und läuft am Ende.

Als Resultat steht nach einer Neuanmeldung des Users Thunderbird in der Liste des Indicator-Applets. Allerdings ist damit noch nicht umgesetzt, dass man auch über dieses Applet benachrichtigt wird, wenn neue Mails eintreffen. Aber der erste Schritt ist damit schon erledigt und die Community wird dieses Problem auch noch lösen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen